Freitag, 8. Mai 2009

Viele KjG Gemeinden sind bei der 72 Stunden Aktion dabei!

Vollbild anzeigen







Die KjG Hohenberg hat den Projektauftrag 72 gute Taten 72 Stunden zu vollbringen. Sie sollen sich mit der Bibelstelle Jesaja 60ff auseinandersetzen. Des weiteren sollen sie ein Generationsfest organisieren und eine Dokumentation des Projektes dort einbringen.



Die KjG Wasseralfingen ist im Projekt zusammen mit den Ministranten aus Wasseralfingen. Gemeinsam sind sie als Jugend St. Stephanus gemeldet. Ihr Projekt führt sie zur Schloßschule in Wasseralfingen. Dort sollen sie Büsche pflanzen, einen Garten anlegen, einen Niederseilgarten aufbauen sowie Balancier-Stämme herstellen und gestalten. Schülerinnen und Schüler sollen in das Projekt mit eingebunden werden. Zum Schluss gibt es ein Einweihungsfest mit Dokumentation der gesamten Gruppe.



Die KjG Eggenrot... was macht die wohl?



Die KjG Bartholomä powered mit den Ministranten! Unter dem Namen: "Ein Traum in Grün"wird gebaggert und geschaufelt, was das Zeug hält! Ihre Aufgabe ist die Erstellung eines Beach Volleyballfeldes sowie die Organisation und Durchführung einer Benifizveranstaltung mit ökumenischen Gottesdienst und Andacht!



Die KjG Heubach arbeitet mit der gesamten katholischen Jugend in Heubach zusammen. Sie gestalten einen Schulhof und bepflanzen einen Wall. Sie bauen Sitzgelegenheiten und vielleicht reicht die Zeit auch noch für einen Holzaufgang zur Rutsche.



Die KjG Bettringen arbeitet ebenfalls zusammen mit den Minis! Wow! Das Freibad steht voll in Besitz der Aktionsgruppe. Ihre Aufgabe besteht darin Spielgeräte zu sanieren. Ein Holzschiff abzubauen und ein neues im Sandkasten aufzubauen. Ein Filterhaus soll verschönert werden und eine Neubepflanzung eines gefällten Baumes soll statt finden. Wenn die Zeit reicht gibts noch transportable Holzbänke!!!


 

1 Kommentar:

Chrizzlybear hat gesagt…

Da schaltet man das Webradio ein und das erste was kommt ist die KjG Bartholomä. Wie schön!

weiter machen!!!!